keksausstecher reinigen?

8 Antworten

Probiere es mit Cola, das nimmt zumindest den Rost.

ich würde auch sagen in Essig legen ansonsten lieber doch mal Neue anschaffen kosten wie hier schon mal erwähnt echt nicht die Welt

Deamonia  07.12.2015, 12:39

und wenn man einfach nur gegen Rohstoff Verschwendung ist, und es einem nicht ums Geld geht? ;)

die alten formen werden schwarz, das ist aber kein problem. lege sie in coca-cola,das entfernt alles unerwuenschte. anschliessend mit wasser spuelen und,ganz wichtig,trocknen lassen. am besten neben heizung oder ofen. dann gibt es auch keinen rost. bleib bei den alten formen, die sind besser, stabiler.

Deamonia  07.12.2015, 11:48

finde ich auch, die neuen Formen sind teilweise so dünn und instabil...

Schau mal:

Rost entfernen mit einer Mischung aus Öl und Essig

Rostflecken entfernt man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig (Verhältnis etwa 1:1). Das müsst ihr mal ausprobieren! Das Ergebnis ist echt phänomenal!

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.frag-mutti.de/rost-entfernen-mit-einer-mischung-aus-oel-und-essig-a11325/

Pummelweib  07.12.2015, 17:02

...falls es nicht richtig klappt, einfach Silberfolie um die Förmchen legen...LG Pummelweib :-)

Man muss nicht immer gleich alles wegwerfen!

Öl und Essig zu gleichen teilen mischen, und damit die Formen reinigen - klappt Super!

Damit habe ich mal eine alte angerostete Backform wieder strahlend bekommen!

Du kannst die Teile entweder in die Mischung einlegen (bei starkem Rost) oder damit abschrubben (bei leichtem Rost)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten