Weltklimakonferenz in Dubai?

5 Antworten

Hallo TransMonaLisa! 👋🏻

Direkter Kontakt ist nicht zu unterschätzen. Jeder Experte für nonverbale Kommunikation ist wahnsinnig stark eingeschränkt, kann er nicht die ganze Person sehen.

Ich würde dir "Menschen lesen" von Joe Navarro - ehemaliger FBI Agent und Experte für nonverbale Kommunikation - empfehlen (gibt es auch kostenlos als Hörbuch auf YouTube). Da wird das alles sehr detailgetreu erklärt.

Was das Klima angeht ist das natürlich eine absolute Schande. Dagegen lässt sich nichts sagen 😑.

Die meisten Schwellenländer - und Deutschland - sind ja noch nicht einmal soweit, zwei Leute störungsfrei von einem Ende des Landes bis zum anderen, miteinander zu verbinden.

In dieser Größenordnung ist das ohnehin nirgendwo möglich.

Die Technik aufzubauen würde ziemlich sicher mehr Ressourcen verschlingen, als die Leute einfach in den Flieger zu hocken.

Außerdem fliegen unsere Politiker doch sowieso schon dauernd in der Gegend herum.

Da kommt es auf einen Flug hin oder her auch nicht mehr drauf an.

Unser Trampolinchen, die Anna-Lena mit dem Kobold und der 360 Grad Wende, hat neulich sogar ZWEI Flugzeuge für sich fliegen lassen. Denn sie hatte einen furchtbar wichtigen Termin und traute der deutschen Flugbereitschaft nicht.

Deswegen hat sie dann eben vorsichtshalber gleich ein Ersatzflugzeug mitgenommen.

Bei dieser Größenordnung ist das technisch nicht machbar. Da gibt es Verzögerungen, zu niedrige Bandbreiten, irgendwo kackt das Internet ab oder die Software spackt mal wieder rum. Hinzu kommen noch etliche Synchronübersetzer vor Ort, deren Übersetzungen in die Software integriert werden müssten. Technisch würde das in einem Desaster enden.

Direkte persönliche Kontakte sind durch nichts zu ersetzen.

Im Prinzip hast du Recht. Nur spielt die Technik eine Rolle. Eigentlich verwunderlich in dieser Zeit wo eine Raumsonde aus dem anderen sonnensystem noch Daten sendet. Aber dann wäre der Politikerposten ja langweilig wenn die nicht reisen könnten. Im TV sieht alles ernst aus,hinter den Kulissen aber .......;-) Ansonsten kann man sich über diese konferenz kaputtlachen,in einem Land wie es verschwenderischer nicht sein kann. Vornehm geht die Welt zugrunde......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten