Weltkarte programmieren. Welches Programm?

TechPech1984  04.05.2022, 10:52

2D oder 3D ? Web oder App ?

andre244
Beitragsersteller

es sollte ein 2D App. Für das Handy sein. später dann eine Umwandlung zu 3D

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. Unity

Schau mal hier ;)

https://www.youtube.com/watch?v=sLqXFF8mlEU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

andre244
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die Antwort

Stell dir die Weltkarte als Sektoren vor und entwickle einen Zoommechanismus. Als Biblioteken schlage ich so ein Modell vor:

(Recherche Bing)

https://github.com/wantnon2/gdi3d

Du kannst Klassen entwickeln, die Text in schöner stechender Farbe rendern und kannst eigentlich die Hauptarbeit die Grafikkarte machen lassen.

Für meinen Teil, ich komme noch aus der OpenGL Generation, heute ist das anders.

Nimm ein oder mehrere einfach gestrickte (Sechsecke) Meshes und gib ihnen eine Textur und Lichtquelle (Sonne) und bewege die Kamera in Z Richtung zum Zoomen.

Viel Spass!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andre244
Beitragsersteller

Guten Tag. Vielen Dank für die Antwort. Leiderwurde meine Frage nicht damit bearbeitet. Ich habe das meisteschon geplant, nur brauche ich noch ein Programm(App) zum es durchzuführen