Wels hat große Augen, normal?

3 Antworten

Nein, solche Glubschaugen sind nicht normal sondern ein Anzeichen, dass der Fisch sehr krank ist und ziemlich sicher bald sterben wird.

Viele bakterielle Infektionen zeigen sich in solchen Symptomen. Bakterielle Infektionen sind fast immer die Folge von unzureichenden Haltungsbedingungen, falschen Wasserparametern, schlechter Wasserhygiene.

Dadurch steigt die Keim- und Bakteriendichte im AQ hoch an, gleichzeitig führt der entstehende Stress zu einem Zusammenbruch des Immunsystems bei (einigen) Fischen - und so werden sie krank und sterben.

Nein der Fisch ist sehr krank, mach bitte schnellstmöglich einen großen Wasserwechsel! Dann solltest du deine Haltungsbedingungen überprüfen! Wie sehen die anderen Tiere aus?

ach übrigens, der bodengrund ist definitiv nicht für panzerwelse geeignet! Diese Tiere benötigen Sand zum gründeln!

Lejla1105347
Fragesteller

Denn anderen Fischen geht es super sie schwimmen wie immer in Aquarium. Und ja ich weiß das sie ein Sandgrund brauchen deshalb werde ich mir auch ein 180l Aquarium kaufen und dann da Sand füllen 🙃. Und einen großen Wasserwechsel hab ich auch gemacht heute. Der Wels schwimmt trotz den großen Augen aber auch normal wie immer..