Hilfe Rennschnecken Körper raus vom Gehäuse!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass du das etwas falsch mitbekommen hast.

Wahrscheinlich war die Schnecke schon gestorben und "weggegammelt". Wenn man dann das Haus bewegt, dann fällt der Deckel, mit dem sie ihr Haus verschlossen hatte ab - das Schneckenhaus ist leer.

Aber dass der gesamte noch lebende Schneckenkörper aus dem Haus "fällt" - habe ich weder je gesehen noch je gehört oder gelesen.

Dog2006
Beitragsersteller

Denke auch das sie schon vorher Tod war

Bild zum Beitrag

Das ist ein Bild einer Landschnecke. Ich denke die Anatomie der Rennschnecke wird ähnlich sein

 - (Aquarium, Aquaristik, Aquariumfische)