Welpe zieht sich andauernd zurück?

4 Antworten

Die Kleine schnell in das neue Rudel integrieren.
Viel mit ihr machen, wenn man bei einem Welpen überhaupt von "viel" sprechen kann (die schlafen ja fast nur).

Ein wenig toben, ihr zeigen, wo sie ihr Geschäft erledigen kann. Schmusen und streicheln ist auch ganz wichtig.
Sie hat Angst in der neuen Umgebung, das ist normal.

sarahtoelk
Beitragsersteller

Aber man kommt ja garnicht dazu sie zu streicheln oder zu spielen, sie läuft meistens weg wenn man auf sie zu geht und auch wenn man sich zu ihr auf den boden setzt geht sie immer auf Abstand. Sitzt nur in ihrer box und erkundet nichtmal ihre Umgebung 😣

lordy20  19.12.2016, 15:46
@sarahtoelk

Sie braucht Zeit, die müsst ihr dem Welpen geben.
Lockt sie mit Futter oder Leckerchen an, damit sie sieht, das ihr keine Feinde seid.

Als wir vor 4 Monaten unseren Welpen bekamen, habe ich mich auch lange neben seinen Karton gesetzt und ihn gestreichelt.
Er jaulte auch, schlief dann aber irgendwann ein. Sein Atem war hektisch und schnell.

hm.. überlege dir einmal.. du warst bis vor 2 tagen noch mit deiner mutti und deinen geschwistern zusammen.

wirst dann als baby dem trauten heim entrissen und ständig von fremden leuten betascht und bequatscht. du hast eine völlig neue und fremde, ja angsteinflössende umgebung.. neues futter, neue geräusche und gerüche..

kauft mal ein buch über hundewelpen, wenn ihr euch anscheinend so wenig vorher informiert habt.

sarahtoelk
Beitragsersteller

Tja komisch dass ich mir zum gleichen zeitpunkt das schwesterchen von dem hund meiner schwestee geholt habe und meine ist lebensfroh und aufgeweckt obwohl sie das gleiche durchmacht😉 also hat das denk ich nichts damit zu tun. Naja was steht in so einem buch denn? Das man konsequent sein soll und nicht 100 mal nachgeben soll wenn ein hund jammert!

Huskys schlafen nicht gern in Hundekörbchen oder ähnliches, da sie von Natur aus die Kälte gewohnt sind. Sag deiner Schwester, sie soll den Kleinen auf nackten Boden(zB Fliesen, ect.)legen. Ob das Winseln dadurch aufhört weiss ich nicht. Ich bin mir sicher, der der Kleine Hund vermisst seine Mutter. Lass deine Schwester den Züchter oder das Tierheim oder so nach etwas fragen, das nach seiner Mutter riecht.

wie alt seid ihr denn.ist den der errste Hund was ihr habt..

sarahtoelk
Beitragsersteller

Also für sie ist es der erste hund und meine schwester ist 26. ich habe mir das Schwesterchen ihrer Hündin geholt und meine kleine ist lebensfroh und aufgeweckt und die andere kleine ist total verstört 😣

sarahtoelk
Beitragsersteller

Nein sie ist die ganze Zeit daheim für die nächsten drei monate und wenn sie wieder geht ist immer wer für den welpen da

nettermensch  19.12.2016, 15:46
@sarahtoelk

okay. sie muß mit dem welpen sehr viel beschäftigen um vertrauen aufzubauen. und vorallendingen, je grosser er wird, je länger wird sein Spaziergang werden. 3 std mindestens.  der Husky ist ein ausdauer Hund, der viel beschäftig werden muss