Welpe wieder weggeben?

7 Antworten

Das alles tut mir sehr leid - insbesondere für den jungen Hund.

Hier zeigt sich für mich wieder einmal klar, dass es viel wichtiger war, dass DU einen Hund bekommst - nicht so wichtig war, die Lebensbedürfnisse eines Hundes - eines Welpen noch dazu - an die Prio 1 zu setzen.

Schon dein Satz: Ana ist noch zu jung um sie 8 bzw 11 Stunden alleine zu lassen - lässt mich einfach nur schaudern!

KEIN Hund hat es verdient, so lange jeden Tag alleine zu sein, nur damit der Mensch, wenn er denn endlich mal nach Hause kommt, einen Hund um sich hat!!

Und wenn du dich im Vorfeld wirklich gründlich informiert und wirklich mal nachgedacht hättest, dann wäre dir das eigentlich auch klar gewesen.

Dass ein Welpe über viele Monate eine durchgängige Rundum-Betreuung braucht, ist auch kein Geheimnis und so ziemlich eines der ersten Dinge, die man erfährt, wenn man sich informiert.

Dass du - in der Krankenpflege - jetzt, zu Coronazeiten, sicher viel arbeiten musst, ist doch eigentlich auch klar gewesen?

Und eine gruselige Wohnung, in der man sich nicht wohlfühlt und dann auch noch ein leeres Konto zu haben, trägt sicher nicht dazu bei, sich mit einem positiven Lebensgefühl um einen anstrengenden jungen Hund kümmern zu müssen.

Bitte denke wenigstens jetzt an das Wohl des Hundes und gib ihn in wirklich geeignete Hände ab, dort, wo jemand tatsächlich ausreichend Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Die notwendige Liebe, die so ein Hundekind benötigt, scheint bei deiner Mutter ja wohl auch nicht so richtig vorhanden zu sein.

Nimm meinen Text nicht als bösen Vorwurf - sondern alleine als Gedankenanstoß und tu für den Hund jetzt das Richtige.

Ich weiß einfach nicht ob es nicht besser wäre ein neues Zuhause für meine kleine zu suchen.

Ich finde es klug und sehr tierlieb von Dir, über eine solche Entscheidung nachzudenken. Klingt nicht so, als ob der kleine Hund ein gutes Leben bei Dir haben kann, wegen Deiner beruflichen Situation.

Ja, ich würde ihm ein besseres Zuhause suchen.

Wenn du darüber zweifelst, denke ich, ist es das Richtige, sie wieder abzugeben.

Ich finde es gut, dass dir das Wohl des Hundes am Herzen liegt.

Stimmt, du wirst dem Hund nicht gerecht und wenn deine Mutter das ungerne tut, ist das für den Hund und deine Mutter auch nicht schön.

Such ihm besser ein gutes, neues zu Hause, wo man die nötige Zeit für ihn hat.

Ana ist noch zu jung um sie 8 bzw 11 Stunden alleine zu lassen.

Man kann KEINEN Hund 8-11 Stunden alleine lassen. Bis zu 6 Monaten, kann man sie gar nicht alleine lassen.

Suche doch einfach noch einmal das Gespräch mit deiner Mutter. Es gab ja schließlich eine Absprache. In dem Gespräch muss auch klar sein, dass sie für immer auf den Hund aufpassen muss. Denn wie gesagt, 8h und länger darf kein Hund alleine bleiben.

Wenn sie tatsächlich sagt "ne da habe ich keine Lust drauf", wäre es das Beste, den Hund wieder abzugeben. Jetzt hat er auch noch beste Vermittlungschancen.