Welpe hat Gummibärchen gefressen, schädlich?

7 Antworten

Da ist jetzt nix drin, was er nicht vertragen könnte. Gelatine, Wasser, Zucker, Farb- und Aromastoffe. So was ist in fast jedem Industriefutter drin, wenn auch nicht in dieser Menge.

Selbst ein Welpe kommt damit klar.

Geht es ihm schlecht .... Dann geh mit ihm zum Tierarzt ich wüsste zwar nicht das das sooooo schädlich wäre aber der Arzt weiß bescheid

Jetblackffs
Beitragsersteller

Scheint nicht so, er hat danach ganz normal gefressen, hab es erst nach dem Fresschen bemerkt...

max230  17.01.2018, 22:46

wie gesagt bei Komplikationen bitte sofort zum Tierarzt

max230  17.01.2018, 22:46

vor allem bei Welpen

Jetblackffs
Beitragsersteller
@max230

habe jetzt beim Tierarzt angerufen und sie meinte ihm könnte maximal schlecht werden und er könnte durchfall bekommen bin jetzt beruhigt, aber trotzdem vielen lieben Dank

LG

Die sind für die meisten Hunde nicht schädlicher als für Menschen.

Wenn er zu viel gefressen hat, erbricht er das maximal.

Jetblackffs
Beitragsersteller

Es war wirklich nicht viel ich frag mich sowieso wie er das plus sein normales Futter in den kleinen Magen bekommen hat

lillian92  17.01.2018, 22:50
@Jetblackffs

Dann musst du dir wirklich keine Gedanken machen :) Und ja, manche Hunde sind einfach Staubsauger…

Gummibärchen bestehen aus Gelatine und Zucker - auch noch etwas Farbstoff und künstliche Geschmackstoffe.

Bei einer Hand voll ist noch nicht mal der Zucker schädlich.

Nicht so schlimm. 😉

Aber gewöhne Dir an, zukünftig alles "Fressbare" weit, weit weg zu räumen.

Außerdem kannst Du, wenn er etwas älter ist, mit ihm das Fressverhalten trainieren.

Ein Staubsaugerhund ist mega anstrengend !!!!!

Jetblackffs
Beitragsersteller

Dankeschön habe beim Tierarzt angerufen

LG

Madita69  18.01.2018, 01:06
@Jetblackffs

👍🏼👍🏼👍🏼Lieber einmal mehr nachgefragt. Sehr vernünftig. 😊