Welpe geschwollene Stelle am Rücken

6 Antworten

Wurde er auch geimpft. Dann kann das eine Impfreaktion sein und es geht wieder weg.

Das wird vom Chippen sein. Abwarten und beobachten, wenns schlimmer wird dem Tierarzt zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Fast immer entsteht eine kleine Schwellung an der Impfstelle. Diese Schwellung klingt nach ein paar Tagen od. auch 1-2 Wochen wieder ab. Es kann auch vorkommen, dass sich ein Welpe an dieser Stelle kratzt und sich die Stelle dadurch entzündet, also beobachten und ggf. dann zum Tierarzt gehen. Gechipt wird an der linken Halsseite, und ich habe noch nie erlebt dass durch das Chippen eine Schwellung entsteht!

Das kommt bestimmt vom chipen die Nadel is ja voll riesig mein kleiner hatte das auch sogar nach der ersten Impfung letzte Woche.. wenn's nicht weggeht würde ich aber zum Tierarzt gehen...

Wenn es die Stelle ist, die gechipt wurde, könnte es vom Chip kommen. Ist aber letztlich egal, gerade bei Welpen wartet man nicht lange, da geht man zum Tierarzt.