Welpe frisst alles was in seiner Reichweite ist, wie Abhilfe schaffen?

8 Antworten

Gescheit füttern hilft schon mal viel, das sie nicht jeden scheeeiß vom Boden aufschlecken.

Dann braucht ein Hund, der gerade im Zahnwechsel ist enorm viel Zahn und Kiefertraining, also bietet man ihm rohe Knochen an (da sind die Stunden beschäftigt - allerdings nie wenn sie alleine sind), dann bietet man Rinderkauprodukte an und natrürlich ganzen ungereinigten Pansen - auch da ist dabeibleiben angesagt.

Nicht die Möbel einreiben, sondern dem Hund die Kausachen geben, die er braucht.

Wo seit ihr den länger als 10 Minuten, das der Hund die Möbel ankauen kann? Mit 12 Wochen sollte ein Welpe nicht länger als das ganz alleine sein.

30min ball spielen mit einem 3mt alten welpen ist echt heftig...lieber 5mal am tag 5min und zusätzlich 5min kopfarbeit,das lastet deinen hund mehr aus u.macht ihn müde...

was fütterst du deinem hund? Hunde fressen häufig "ballaststoffe" wen sie das im futter zuwenig haben...

macht er das wen er alleine ist oder auch wen du um ihn rum bist?

Nein, kauf am besten dem Hund ein paar Hunde Spielzeuge. Das verspielte wird sich bald legen. Der Hund ist noch sehr jung daher ist er sehr verspielt. Spiel einfach mehr mit ihm und das verspielte wird sich legen wenn er älter wird. Am besten zeigst du dem Hund wenn er etwas kaputt macht das er das nicht darf.

Schenkt ihm eine Menge Kauspielzeuge. Immer wieder neue (die alten dann wegräumen, nach ein paar Tagen werden die wieder interessant). Das Knabbern und Kauen gehört zum normalen Welpenverhalten. Wenn er nicht genügend erlaubte interessante Kaumöglichkeiten hat, wird er sich immer wieder auf die Wohnungseinrichtung stürzen. Dieses Verhalten legt sich nach ca. 12-18 Monaten.

Wenn du das siehst, bringe ihn dazu, sofort aufzuhören. Vielleicht ist ihm langweilig. Geht er genügend raus? Sind die Spaziergänge lang genug? Oder vielleicht sucht er nach einer Abwechslung? (zB. neues Spielzeug etc)

friesennarr  01.05.2016, 10:23

Lange spaziergänge mit einem Welpen?

zozo33  01.05.2016, 10:39
@friesennarr

natürlich. Das muss ja nicht bedeuten, dass er die ganze Zeit an der Leine läuft. Man kann ihn zum Beispiel ja auch im Garten beschäftigen

friesennarr  01.05.2016, 13:57
@zozo33

Im Garten beschäftigen ist was ganz anderes als spazieren zu gehen.