Wellplatten mit Asbest?

3 Antworten

Die gleichen hatte mein Opa auf seinem Grundstück. Die sind bestimmt mit Asbest belastet.

Am besten ein Unternehmen beauftragen das sich auf so eine Entsorgung spezialisiert hat.

Asbest schimmert meist etwas bläulich.

AsbestosBerater  17.01.2021, 01:47

Es schimmert nicht bläulich, jedenfalls nicht das in Deutschland verwendete Chrysothil. LG

Asbest sieht anders aus ... das wird wahrscheinlich nur alte Farbe sein!

Das sind Ziegelwellplatten, keine Eternitplatten die mit 70%igen Asbest angereichert sind.

Allerdings sind diese Ziegel-wellplatten auf der untwrseite mit hauchdünnen Asbestmatten überzogen!

Also, Spezialfirma anrufen, und nicht selbst hand anlegen!

LG