Welli wackelt Flügel?

4 Antworten

Hallo,

das abspreizen machen Wellis, wenn ihnen zu warm ist. Sie schütteln dabei auch oft die Flügel aus. Ein feines Zittern kann für Stress, Anspannung, Wärme, aber auch eine Erkrankung stehen. ich würde, wenn er nicht ständig zittert und zuckt, erstmal abwarten. Du kannst deinen Wellis nasses Möhrengrün oder nasse Kräuter in den Käfig hängen - darin baden sehr viele Vögel für ihr Leben gern und kühlen sich ab. Zugluft dürfen sie aber keinesfalls abbekommen!

Es ist schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Aber so lange er schüttelt und wackelt ist es nicht akut. Wenn er auf einem Bein herum hüpft und rückwärts fliegt, hat er eventuell Alkohol getrunken. Dem guten Welli sol nichts Böses geschehen. Wenn er jedoch auf dem Rücken liegt mit den Füßen nach oben, dann ist der Ernstfall eingetreten.

Da muß du dir keine Sorgen machen.

Für Wellensittiche sind unsere jetzigen Sommertemperaturen kein Problem.

Das Verhalten deines Wellensittichs ist nicht ungewöhnlich.

Das könnte eine Entzündung im zentralen Nervensystem sein. die häufig mit einer erhöhten Temperatur (Fieber) auftaucht.. Am besten legst du einen Kühlakku mit in den Käfig, um die Luft darin zu kühlen, was dem Vogel gut tut. LG :)

Hirschfelde  25.07.2016, 08:58

Für kleines Geld gibt es Vogelbadewannen die man in die Käfigtür hängt. Du auch kannst einen Bund Petersilie nassmachen und zu fressen geben. Noch besser nasser Kopfsalat. Der Piepmatz wird dich lieben.

Muckula  24.07.2016, 12:10

Ich habe eben "einen Kakadu dazu" gelesen und dachte schon, was für ein blöder Troll X-)