Welli eier leer oder voll?

1 Antwort

Du musst die Eier direkt auf die Lampe halten.

Anleitungen gibt's genügend in Internet, auch schön mit Bildern.

Lati89
Beitragsersteller

Alsooo ich habs gesehen ein mini herzschlag 🥰❤️ ich bin so happpyy es sieht aber nicht wie die ausm internet aus aber es schlägt zu 9999,999% 1 von 4 eiern die anderen sind leer bzw unbefr. Aber ich lasse sie trotzdem drinn erstmal ....

Amann393  04.10.2024, 20:59
@Lati89

Unbefruchtete Eier immer entfernen wegen Keimen

HonigWoelkchen  04.10.2024, 21:59
@Amann393

Das ersatzlose entfernen der Eier kann die Welli-Henne dazu bringen noch mehr zu legen. Im schlimmsten Fall kommt es zum Legezwang, daher empfiehlt es sich nicht die Eier einfach so zu entfernen. Jedes Ei kostet die Henne wertvolle körperliche Ressourcen. Hat sie zu wenig kann das in einer Legenot enden.

HonigWoelkchen  05.10.2024, 15:19
@Amann393

Die Zeit in der ich hier auf Gutefrage nun schon bin zeigte mir oft genug das sich einige Halter einfach ohne richtige Vorinformation in die Zucht stürzen.

Die Fragen kamen erst wenn die Probleme bereits entstanden sind und die FS es versäumt haben diese im Vorfeld zu vermeiden. Daher sollten die Infos schon komplett sein.

Man kann hier leider nicht davon ausgehen das sich die Leute noch vorher das Wissen aneignen...Zum Leidwesen der Vögel

Amann393  04.10.2024, 15:18

Aber ist unbefruchtet zu 99 %, da die Luftblase dann größer wird.