Wellesittich hat was am bauch?

Rote kreis - (Gesundheit, Vögel, Wellensittich)

5 Antworten

Auf dem Bild lässt sich nichts erkennen.

Deshalb solltest Du am besten einen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und deinen Wellensittich dort vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wie wärs mit einem Besuch beim Tierarzt? Das könnte ein Lipom (Fettgeschwulst), aber auch Krebs sein. Gibst du deinem Welli Hirsekolben? Die sind zu fettreich, kauf ihm lieber Frucht- oder Gemüsestangen, da hat er was zu knabbern und wird nicht davon fett. Ich hoffe, du hältst ihn nicht einzeln, sondern hast noch einen zweiten Wellensittich! Wellis sind nämlich Schwarmtiere, Einzelhaltung ist reine Tierquälerei!

NeeyaCory  10.09.2018, 18:12

Die Knabberstangen sind nicht gut für Wellis, davon werden sie schneller fett als wenn sie jeden Tag ne ganze Hirse fressen.

Genauso wie Früchte und Gemüse, Früchte gibt man gar nicht und Gemüse kann man ganz selten, aber nur als Leckerli in kleinen Mengen geben.

Das ist ein Lipom oder tumor, damit solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

Das kann alles sein, geh mit ihm zum Tierarzt. Zyste, Tumor, Leistenbruch o.ä. auf dem Bild kann man leider gar nichts erkennen ausser einen roten kreis.

Der Tierarzt kann Dir das sagen.