Wellenstyn Jacke Haram?

9 Antworten

Nein, die Jacke ist nicht erlaubt, wenn das Symbol äußerlich zu sehen ist. Innen sieht es niemand und du trägst die Jacke ja nicht mit der Absicht, weil das Symbol da ist. Aber außen, nee. Da ist ja ein Malteser-Kreuz drauf und das hat nun mal seine Bedeutung und darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren. Allerdings kann jemand dir ja da ein kleines rundes Teil drübernähen in der Farbe der Jacke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Zicke52  29.11.2017, 14:32

@Germaghribiya: Das Tragen selbst ist also nicht verboten, nur darf man dabei von anderen nicht gesehen werden.

Warum? Weil der Anblick etwas, das auch nur im Entferntesten an ein Kreuz erinnert, den Glauben des treuen Muslims erschüttern könnte?

Euer Glaube scheint ja auf furchtbar wackligen Füssen zu stehen. Dazu passt aber nicht, dass ihr rumprotzt, wie unerschütterlich der Glaube der Muslims doch sei, im Gegensatz zur Lauheit der Christen. Denn erstere hätten ja die Wahrheit erkannt, und wenn man die hat, lässt man sie nie wieder los. Es sei denn, man sieht zufällig etwas Kreuzförmiges. Oder man hört von jemandem, der den Islam verlassen hat. Oder....

Aber sonst: Bombenfest, der islamische Glaube.

daisuki6647  12.02.2021, 18:42
@Zicke52

Kollege du verstehst hier was völlig falsch...

1tens bist du ein Islam Hasses alleine wie du über den Islam unwissend redest zeigt alles.

2tens ist es verboten damit deine Mitmenschen nicht falsch über dich denken nicht weil deine Religion sonst gefährdet ist oder so

Das ist nicht Halal oder Haram oder Halali,das ist nur OhWeh OhWeh.

das ist haram, da die marke aus dem westen ist und somit gegen die islamischen werte verstößt

Was meinte "der Prophet" sinngemäß dazu ?

"Wenn du Zweifel an etwas hast, lass es sein und tu das, woran du keine Zweifel hast"

Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der/die deine Zweifel zweifelsfrei ausräumen kann

Tipp:

Geh mit dieser Jacke zu der Moschee deines Vertrauens und lass dich dort vom Imam beraten

Jogi57L  29.11.2017, 07:36

Achso, es wurde mir eben erst bewusst, dass du die Jacke noch gar nicht hast. Es genügt wohl auch ein Bild oder Foto von jenem Symbol :-)