Wellensittiche sind nicht mehr zahm
Hey... Es ist irgendwie ganz komisch.
Normalerweise sind meine Wellis zu mir gekommen, sobald ich das Türchen vom Käfig aufgemacht habe. Sie waren ziemlich zahm und sind die ganze Zeit draußen herumgelaufen.
Jetzt war ich am Wochenende nicht da, bei meiner Mutter, und mein Vater hat sich um sie gekümmert, sagt aber, dass sie da noch überhaupt nicht scheu waren.
Allerdings sind sie jetzt wieder so wie vor ca. einem Monat, sie sitzen nur noch still in der Ecke, auf der Stange ganz hinten im Käfig, kommen nicht mehr zu mir, nicht einmal, wenn ich Hirse in der Hand habe.
Wieso sind sie auf einmal wieder so scheu? :/
2 Antworten
Wer weiß, was da vorgefallen ist, von dem er dir nichts erzählen will...die scheinen nämlich sehr verängstigt zu sein...selbst wenn du nun 2 Tage nicht da warst. Nomalerweise dürften sie nicht auf einmal so scheu sein. Da muss scho was passiert sein, dass sie dem Menschen nicht mehr vertrauen. Wie verhalten sie sich denn nun deinem Vater gegenüber? Haben sie auch Angst vor ihm?
Dann bedränge sie nicht und versuche von vorne, ihr Vertrauen zu gewinnen. Google mal "birds online zahm".
Du bist ja lustig. Du hast sie offenbar erst 1 Monat. Entgegen dem, was Wellis normalerweise tun, wenn sie paarweise gehalten werden, nämlich wild bleiben, sind sie zahm geworden. Dann veränderst Du was (Besi weg für 2 Tage ++) und die Kerlchen sagen: " Aaaahhhh....alles wieder neu. Da is nu ein Menschendings und hat auch Hirse auf der Hand und es tut so, als wäre es das andere Menschendings, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht." und Du wunderst Dich?
Sie haben auf Veränderung reagiert. Lass ihnen Zeit, sich wieder dran zu gewöhnen, dass Du wieder da bist, dann werden sie sicher bald wieder zahm.
Eigentlich kennen sie meinen Vater und er hat sie auch schon einmal gefüttert... da sind sie bei ihm sogar auf die Schulter gekommen. Das ist ja das Komische, laut meinem Vater waren sie bei ihm noch ganz normal.. :/ aber vermutlich hast du recht...
Naja meinem Vater kann man schon vertrauen, wenn er sagt da war nichts dann war da auch nichts.
Ihm gegenüber verhalten sie sich genauso wie mir. Aber mittlerweile sind sie schon nicht mehr so ruhig, trauen sich aber auch nicht vom Käfig weg