Wellensittiche fühlen sich wohl, aber zwitschern nie. Sind sie einfach nur sehr ruhig oder muss ich mir sorgen machen😅?

1 Antwort

Hey...

Meine Wellensittiche waren am Amfang auch noch etwas eingeschüchtert...

Ich habe mal Fragen:

- weißt du welches Geschlecht sie haben?

- Wie alt sind sie?

- Haben Sie genug Freiflug?

Ein kleines Käfig würde sie denke ich auch einschüchtern, wenn sie nicht raus dürfen und möglicherweise noch nach ihnen gegriffen wird.

- Sind sie nur dann leise, wenn du bei ihnen bist? Oder hörst du sie garnicht...

Wenn du zwei Hennen hättest, dann könnte es gut möglich sein, dass es leiser ist, als wenn du 2 Hähne hättest...

Hennen singen recht selten so viel wie die Hähne.

Deinen Wellensittichen würde mehr Gemeinschaft auch guttun. Sie lieben es in einer kleinen Gruppe zu leben.

Ein Paar ist auch schon gut, abwr als Gruppe lässt es sich bei den Schwarmtieren besser leben.

Viel Spaß mit deinen Wellensittiche...

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter