Wellensittiche abgeben?

2 Antworten

Ich finde es richtig und sehr gut, dass Sie den Sachverhalt so einfach und offen schildern.

Jeder versteht und fühlt, was Sie bewegt.

Meinen Respekt dafür!!

Es ist eine gute Entscheidung, die Wellensittiche unter diesen Umständen abzugeben.

Sie finden bestimmt Abnehmer für die Wellensittiche und das Zubehör.

Ich wünsche Ihnen baldigen Erfolg beim Abgeben der Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

miniwikini
Beitragsersteller

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, nochmal einen Monat zu schauen und zu versuchen mich wieder intensiv mit ihnen zu beschäftigen.. vielleicht finde ich ja doch wieder meinen gefallen dran. Wenn dem nicht so sein sollte, dann werde ich sie in gute Hände abgeben.

Kommt ja vor, dass man sich Tiere anschafft, und dann z. B. mit dem Beruf oder dem Leben überhaupt so eingespannt ist, dass man keine Zeit mehr hat. Dann besser in gute Hände abgeben, als so vor sich hinleben lassen.

miniwikini
Beitragsersteller

Das einzige was mich hin und her schwanken lässt ist das sie es ja gut bei mir haben, sie sind immer glücklich und gut beschäftigt. Nur eben nicht mit mir..

Blindi56  28.07.2023, 12:31
@miniwikini

Wenn es mehrere sind, kommen sie gut ohne Dich klar, aber achtest Du auch richtig auf sie, ob alle gesund sind z. B.

Dann behalt sie doch, Vögel zu beobachten, wenn man Zeit hat, ist ja auch richtig entspannend.

miniwikini
Beitragsersteller
@Blindi56

Ja, es ist ja nicht so das ich sie nur füttere und dann allein mit sich verdummen lasse.. Ich gucke schon ab und zu mal ob auch alles okay ist. Aber mir tuts trotzdem weil sie immer nach mir rufen, und ich selten bei ihnen bin.