Wellensittich würgt Körner mit Blut, was ist das?

3 Antworten

Das ist ein fall für den Tierarzt!

Wahrscheinlich liegt eine Erkrankung des oberen Verdauungstraktes vor.

Solche Erkrankungen entstehen beim Wellensittich in den meisten Fällen dadurch, dass falsch gefüttert wurde.

Insbesondere die Fütterung von Obst und Gemüse, zu viel Grünem oder die Verfütterung von Futter minderer Qualität oder mit Futterzusätzen führt zu solchen Erkrankungen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja, ich habe auch keine Hemmungen nachts den Tierarzt aufzusuchen oder zum Notdienst zu gehen. Hört sich nicht gut an, geh lieber hin.