Wellensittich verhällt sich komisch?

florestino  02.01.2024, 12:58

Hältst du den Wellensittich allein?

Patrick186
Fragesteller

Nein ich hab ein Weibchen und mänchen im Käfig LG Patrick bros

heaven666  02.01.2024, 13:02

wirkt er eingefallen oder mager? Leichter als sonst, wenn du ihn hochnimmst?

Patrick186
Fragesteller

Nein da iast alles normal

4 Antworten

Hi,

War der Tierarzt vogelkundig? Welche Untersuchungen hat er denn gemacht?

Wenn es nur ein Standard Kleintierarzt war ist es kein Wunder das er nichts finden konnte. Diesen Tierärzten fehlt das Wissen und die 2 Jährige Weiterbildung für Vögel.

Es braucht da wirklich eine vogelkundige Praxis oder Klinik.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Patrick186
Fragesteller

Ja ist VK LG Pagrick brof

Patrick186
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Ja keine Ahnung die heben mich rausgeschickt klingt komisch ich weiß LG

HonigWoelkchen  02.01.2024, 15:19
@Patrick186

Es müsste aber auf der Rechnung stehen die du erhalten hast. Auf der Rechnung werden immer die jeweiligen Maßnahmen mit Einzelpreis angegeben...

Dein WS ist sehr krank. Wenn man einem WS anmerkt, dass er krank ist, ist es eigentlich schon kurz vor Exitus.

Such im Internet nach einem vogelkundigen Tierarzt in deiner Gegend und dann da hin, so schnell wie möglich.

Gute Besserung

also wenn das Gewicht in Ordnung zu sein scheint und er nicht abgemagert wirkt, die ganze Zeit lustlos auf dem Boden seines Käfigs rumhockt und pickt.. ist es noch nicht so wild.

Treten oben genannte Syndrome auf, kann nur noch ein Fachmann helfen und viel Tierärzte nehmen Wellensittiche oft leider nicht für voll, hatte ich damals den Eindruck.

Schau, dass du einen Arzt aufsuchst, der sich gut mit Vögeln auskennt! GGf. Informiere dich, bei einem guten Welli Züchter! Die haben oft gute Insidertipps und manchmal sogar Präparate, die wirklich gut aufpeppeln können.

Alles Gute für den kleinen Kerl! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut

Patrick186
Fragesteller

Und er übergibt sich jetzt auch noch

heaven666  02.01.2024, 14:15
@Patrick186

sicher, dass er nicht nur Futter aus dem Kopf hochwürgt, weil er wen füttern möchte?

Patrick186
Fragesteller
@heaven666

Nein das kann nicht sein wenn er füttern will verhällt er sich ganz anders LG

heaven666  02.01.2024, 14:19
@Patrick186

ja wie gesagt, dann wirklich mal nach einem Experten suchen, damit du eine gute Anlaufstelle hast, wenn mal mit einem der Vögelchen was nicht stimmt :/ Ein guter Tierarzt ist echt essenziell!

Wenn er sich aufplustert und sich auch sonst eher zurückhaltend aufführt, geht es ihm nicht gut, der Tierarzt kann da nicht viel machen, besorge ihm eine Rotlichtlampe, dass er Wärme bekommt und warte ab, mehr wirst du nicht tun können. Vielleicht ist er verkühlt oder irgendwo gegengeflogen...

Patrick186
Fragesteller

Rotlicht ist schon gegen flogen ist er nirgends LG