Wellensittich plötzlich hyperaktiv :D

Er schwitzt durch das Fliegen sehr oft! - (Hyperaktivität, Wellrnsittich) Meine Henne hängt auch wie eine Fledermaus :D - (Hyperaktivität, Wellrnsittich)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich hab auch zwei sittiche, sind beides Brüder.

Einer von denen hatte sowas auch. Bei dem wars aber da der solange nicht mehr draußen war, des war im winter da konnte wir die nicht im Garten rauslassen, dann ist er auch wie ein geölter blitz überall rumgehupft ist an die komischsten Orte geklettert und ist auch wie eine Fledermaus am Käfig und an den möbeln herumgehangen.

Sind dann irgendwann auch zum Tierarzt, nachdem er angefangen hatte, seinen Bruder zu ärgern indem er ihn ständig gebissen hat und ihn gejagt hatte.

Ich würde zum Tierarzt gehen, und des untersuchen lassen. Meiner hat dann eine Kombi aus Vitaminen, Abwechslung in Unterhaltung und Spiel und viel Freiraum bekommen damit er fliegen kann. Seither ist er wieder ganz der alte und der Käfig ist seitdem immer offen.

Fiodoor21
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Der Käfig ist aber so gut wie immer bei uns offen . Er fliegt jeden Tag & ist fast immer draußen. Wenn er Hunger bekommt dann geht er auch rein aber dann sich wieder schnell raus.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen. So ganz normal scheint dieses Verhalten nicht.

bist du sicher das das unterschiedliche Geschlechter sind?

Fiodoor21
Beitragsersteller

Warum fragst du? Ja eigentlich nicht so , uns wurde das vom Tierhändler gesagt. Also die verstehen sich gut , aber küssen & kuscheln tun sie jetzt auch nicht.

Fiodoor21
Beitragsersteller
@Auchdazu

Mein Gott , dass ist doch garnicht das wonach ich suche ! Habe ich gesagt , dass ich die Geschlechter nicht von einander unterscheiden kann? Ich Frage mich , ob der Vogel gesund ist ! -.-