Wellensittich nachts abdecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie in einem komplett dunklen Raum stehen in dem sie ihre Ruhe bekommen, ist es nicht nötig. Stehen sie allerdings in einem Raum des Hauses in dem am Abend noch öfters Licht gemacht wird, Leue rein und raus gehen oder gar im Wohnzimmer oder einem Verbindungszimmer wo PC oder der Fernseher flackert, sollte ein Tuch drüber.

Das Tuch sollte wirklich den Käfig abdunkeln, die Vögel wollen immerhin schlafen und nicht nur im Käfigdach hocken. Beim Tuch musst du allerdings aufpassen, dass trotzdem noch ausreichend Luft in en Käfig gelangen kann.

ja, zudecken ist richtig. am besten mit einer ausgedienten Tischdecke (nicht gewachstes Tischtuch!), nur das Dach reicht nicht, das Bauer muss abgedunkelt sein und das Tuch soll Bewegungen im Raum und Lichteinfall "verdecken". das verhindert, dass die Vögel erschrecken.

Falls man seine Vögel zudecken möchte, muss unbedingt darauf geachtet werden, keine Schlingenware zu benutzen, da sie beim Klettern an den Gitterstäben im Stoff hängenbleiben können. Auch sonstwie grobgewebter Stoff ist zu vermeiden, am besten man verwendet sehr glatten und festen Stoff.

Wellensittiche abends abdecken - http://www.sittiche.de/zudecken.htm

Ja, abdecken ist wichtig, damit die Vögel auch schlafen können, ohne von Licht gestört zu werden. Ein dünnes Tuch locker über en Käfig legen, nicht nur das Dach abdecken. Es oll aber noch Luftzufuhr gewährleistet sein.

Lies mal hier:

welli.net/wellensittiche-und-nachtruhe.html

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

birds-online.de

vwfd.de/2/2.php