Wellensittich küken bei den Eltern lassen?

3 Antworten

Hii

Ich selbst halte auch meine 2 Küken (sind schon groß, Weiblich und Männlich) mit den Eltern und 2 anderen Wellensittichen zusammen.

Es klappt alles super, aber halt wie schon erwähnt muss der Hahn eine Henne bekommen.

Das komische was ich erlebt habe, ist, dass sich der Vater sowohl mit der Mutter als auch mit der Tochter verpaart.

Wir haben keinen Nistkasten, aber die machen das trotzdem, es kommen dann natürlich keine Eier und Küken...

Aber es gab so keine Probleme mit der Mutter und Tochter. Klar, kleine Streitereien gibt es zwischen Hennen immer mal. Aber solange es nicht blutig wird, ist alles gut.

Viel Spaß

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben

Der Vater wird bald nicht mehr ok damit sein wenn sein Sohn anfängt geschlechtsreif zu werden und es ist möglich das das Jungtier dann kämpfe mit seinem Vater anfängt da es sich auch gerne mit seiner Mutter paaren würde.

Gammer0303
Beitragsersteller

Ja

Hi,

Eine Zusammenhaltung ist möglich aber nur unter der Voraussetzung das der Junghahn eine Henne bekommt. Sonst wird es wie bereits erwähnt zum Streit um die vorhandene Henne kommen.

3 ist auch grundsätzlich bei komplett blutsfremden Wellis immer eine ungünstige Anzahl, weil einer zum fünften Rad am Wagen wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung