Wellensittich hat Tinte auf der Zunge?

3 Antworten

Ja, er wird es überleben, keine Sorge, aber du solltest darauf achten, dass er es nicht nochmal macht.

PS: Hat deine Tante nur einen Wellensittich?

Vorbeugen ist stets besser als Heilen.

Dieser Grundsatz wiegt in der Wellensittichhaltung besonders schwer.

Deshalb sollten Sie dafür sorgen, dass sich das Geschehene nicht wiederholen kann.

Die Tinte auf der Zunge wird der Wellensittich wohl überleben.

Aber in Zukunft sollten Sie in ihren Handlungen vorausschauender sein.

Denn so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, kann auch ein Tierarzt nur sehr begrenzt helfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, der Hersteller rechnet schon damit, das auch z.B: Kinder diese in den Mund nehmen können und daher sind hier ungiftige Stoffe zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung