Wellensittich blutet am Schnabel?

4 Antworten

Wenn es noch blutet, solltest du schnellstmöglich zu einem Vogelkundigem Tierarzt gehen. Wenn es bereitsaufgehört hat, kannst du mal abwarten und wenn es wieder beginnen sollte, kannst du immer noch zum TA gehen.

PS: vielleicht hat sie sich irgendwo verletzt und die zwei hatten gar keinen Streit. Schau mal, ob es im Käfig oder außerhalb etwas gibt, wo sie sich verletzt haben könnte.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier wäre ein Tierarzt angesagt. Ist natürlich eine schwierige Situation wenn die Henne brütet.

Sie sollten diese Brut sofort abbrechen !!

Auch weil Sie im Moment massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz verstoßen !!

Lesen Sie zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung bzw. -zucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alles Notwendige zur Wellensittichzucht nachlesen können und darüber hinaus noch vieles weitere Interessante zum Wellensittich erfahren.

Sie haben ihre Zucht nicht richtig vorbereitet und/oder keine geeigneten Zuchtbedingungen geschaffen.

Die Zuchtvorbereitung beginnt bereits lange vor dem Einhänhgen eines Nistkastens.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kann gut sein das die zwei einen Streit haben. Blutet der Schnabel oder evtl. die Zunge?

Welpenn123
Beitragsersteller

Nur der Schnabel und jetzt blutet es auch nicht mehr ich mach mir aber so viele Sorgennnn. Sie isst aber immer noch ihr normales Futter.Hilfeee