Wellensittich Brust normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten diesen Wellensittich einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen, um herauszufinden, was dem Wellensittich fehlt.

Die Körperkontur sieht verändert aus.

Eventuell hatte der Wellensittich einen Unfall, der ihn geschädigt hat.

Flugunfälle führen bei Wellensittichen sehr oft zu irreversiblen Verletzungen des Muskel-, Nerven- oder Skelettapparates, wodurch dann Zeit ihres Lebens versehrte Krüppelvögel zurückbleiben.

Denn bei so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, stößt die tierärztliche Kunst auch heute noch schnell an ihre Grenzen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kelb187
Beitragsersteller

Danke, ich werde auf jeden fall zu einem Tierarzt gehen. Denkst du das es tödlich sein könnte oder wäre es eher nur Beeinträchtigung für sie?

gregor443  13.06.2023, 11:16
@Kelb187

Dazu kann ich nichts sagen, denn das Bild lässt keine Beurteilung des Sachverhaltes zu. Deshalb rate ich hier zu einem Tierarztbesuch.

Thorsten Hoeppner  13.06.2023, 11:35
@Kelb187

Wenn es der Kropf ist, wäre die Futteraufnahme beeinträchtigt und es könnte durchaus tödlich enden.

Falls er an Sisalseilen usw. knabbert, könnte es sich dem Aussehen nach um ein Faserknäuel im Kropf handeln.

Das müsste ggf. von einem Tierarzt entfernt werden, da er sonst verhungern könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de