Wellensittich blutet am Fuß was soll ich machen?

2 Antworten

Hi,

Wir hatten auch mal eine abgerissene Kralle bei einem Nymphensittich.

Sein Zeh haben wir verbunden und dann so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht.

Dort wurde die Kralle entfernt und der Zeh verbunden. Nach ein bis zwei Wochen wurde der Verband entfernt und die Wunde war sehr gut verheilt. Schmerzmittel hat er für die Zeit auch bekommen.

Da ein Wellensittich auch nur wenige ml Blut hat sollte die Behandlung schnell erfolgen. Entweder heute noch zum Nottierarzt oder morgen frühzeitig zum vk Tierarzt um ihn behandeln zu lassen.

Durch die Wunde kann er verbluten oder auch Infekte bekommen, da ja dort Erreger in die Wunde kommen. Eventuell wäre eine Antibiotikagabe auch nötig.

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hallöchen,

Google doch mal eben schnell im Internet, ob Du einen Notdienst findest.

Ansonsten rufe mal im normalen Krankenhaus an, ob sie Dir irgendwelche Telefonnummern und Adressen für Notdienste für Tiere geben können.