Wellensittich atmet schnell?

2 Antworten

Hi,

Es empfiehlt sich grundsätzlich immer einen Eingangscheck zu machen, da die Vögel auch bereits beim "Züchter" erkrankt sein könnten. Dort zeigen sie in gewohnter Umgebung meist keinerlei Anzeichen. Findet aber nun ein Umzug statt ist dies natürlich Stress für den Wellensittich. Dadurch wird dann auch das Immunsystem geschwächt und es kann zu einem Ausbruch der Krankheit kommen.

Von daher wäre es nicht verkehrt sie mal dem vk Tierarzt vorzustellen. Besonders im Anfangsstadium sind manche Krankheiten kaum sichtbar. Möglicherweise trifft es hier auch zu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Für Atemprobleme gibt es viele Ursachen, wie z.B. Trichomonaden oder Aspergillose.

Den eigentlichen Grund kann nur ein Tierarzt feststellen.

Woher ich das weiß:Recherche