Welches Zitat aus Fight Club ist im Original?
Achtung Spoiler!
-
-
Hallo, ich habe mich kürzlich für den Film „Fight Club“ interessiert und bin darin auf eine Szene gestoßen, in der Tyler zu den Kämpfern spricht.
Ich möchte den Originalmonolog finden, den er im Buch spricht, aber ich stoße auf verschiedene Versionen, und ich weiß nicht, welche die richtige ist.
- "Ich sehe im Fight Club die stärksten und intelligentesten Männer, die je gelebt haben. Ich sehe all dieses Potenzial, und ich sehe es vergeudet. Verdammt nochmal, eine ganze Generation tankt Benzin, bedient Tische, Sklaven mit weißen Kragen. Werbung lässt uns Autos und Klamotten jagen, Jobs machen, die wir hassen, damit wir Scheiße kaufen können, die wir nicht brauchen. Wir sind die mittleren Kinder der Geschichte, Mann; ohne Zweck oder Platz. Wir haben keinen Großen Krieg, keine Große Depression. Unser Großer Krieg ist ein spiritueller Krieg. Unsere Große Depression ist unser Leben. Uns allen wurde vom Fernsehen beigebracht zu glauben, dass wir eines Tages alle Millionäre und Filmstars und Rockstars sein würden. Aber das werden wir nicht; und wir lernen diese Tatsache langsam. Und wir sind sehr, sehr sauer."
-
-
- „Ich sehe die stärksten und klügsten Männer, die je gelebt haben. Ich sehe das ganze Potenzial – und es wird vergeudet. Eine ganze Generation von Kellnern und Tankstellenpächtern. Sklaven mit weißen Kragen. Die Werbung macht uns zu Abhängigen von Autos und Klamotten. Wir hassen unsere Jobs, um uns Scheiß zu kaufen, den wir nicht brauchen.Wir sind die unnützen Kinder der Geschichte. Wir haben weder eine große Depression erlebt noch einen großen Krieg. Unser großer Krieg ist ein spiritueller Krieg, unsere große Depression ist unser Leben.Uns wurde vom Fernsehen beigebracht zu glauben, dass wir eines Tages Millionäre und Filmgötter und Rockstars sein würden. Aber das werden wir nicht. Und wir fangen gerade an, das zu begreifen. Und wir sind sehr, sehr wütend.“
-
-
-
Und es gibt eine andere, in der diese Zeile vorkommt. -
„Generationen haben in Jobs gearbeitet, die sie hassen, nur um sich Dinge leisten zu können, die sie nicht wirklich brauchen.“
-
-
Vielleicht sind sie alle falsch, deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand den Originalmonolog auf Deutsch nennen könnte.
1 Antwort
Eher erstere Version, die klingt näher am Film, höre dir diesen Song dazu an, da ist ein Großteil davon als sample zu hören:
https://m.youtube.com/watch?v=D7aGOI2EBKs&pp=ygUcQW50aWJvZHkga3VyeiB2b3JtIGF1c3Jhc3Rlbg%3D%3D