Ähnliche Bücher wie American Psycho, Fight Club. :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher von Bret Ellis (Die Informanten ist der Nachfolgeroman zu American Psycho)

Ich sage auch "A clockwork orange". Das würde ich allerdings auch auf Englisch lesen, weil Anthony Burgess da sehr mit der englischen Sprache spielt, indem er sie mit dem Russischen mixt und damit eine "neue Jugendsprache" entstehen lässt. Ich glaube nicht, dass das in der deutschen Übersetzung auch entsprechend gut gelungen ist ;-)

Ansonsten gäbe es noch viele andere gute Romane von Bret Easton Ellis. Wobei, die sind vielleicht nicht auf dem gleichen Level wie American Psycho.

Brett Easton Ellis hat auch noch "Glamourama" geschrieben ein Werk über das "Model-milieu" verbunden mit Terrorismus Ansätzen darin, sehr lustig, (aber fast 800 Seiten) auf fast jeder Seite davon werden irgendwelche Modemarken genannt,..

Das Buch von Uhrwerk Orange vielleicht.

andere bücher von chuck palahniuk