welches worte könnte das sein?

2 Antworten

Ich geb's auf!

  • senkrecht: Krume
  • waagerecht: SEKIS (= "Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle" für Menschen mit chronischen Leiden - gibt es in vielen Städten)

oder

  • senkrecht: Kurse
  • waagerecht: Semis (= a. altrömische Maßeinheit, b. frz. le semis = die Aussaat)

Senkrecht

K

R

U

M

E

und waagerecht R E I M S (Stadt in Frankreich in der Champagne im Nordosten )

Woher ich das weiß:Recherche

Oubyi, UserMod Light  01.07.2023, 23:30

Der letzte Buchstabe darf kein S sein!

Oubyi, UserMod Light  01.07.2023, 23:44
@horribiledictu

Du sollst aus den vorgegebenen Buchstaben jeweils ein Wort bilden. Aber eben nur aus den abgebildeten, ohne sie doppelt zu benutzen.

horribiledictu  01.07.2023, 23:46
@Oubyi, UserMod Light

ja, aber müssen die restlichen Buchstaben dann das Waagerechte Wort ergeben, oder krieg ich für dieses dann neue Buchstaben?

weil sonst ist nix leichter als das: Kurie, Krise, Kurse, Krume,...