Welches Wort lieber als das Wort Gesäß?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Po 50%
A… 42%
Hintern 8%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Po

A... benutze ich nur, wenn ich fluche. Hintern finde ich als Bezeichnung schon recht derb und rustikal. Meine Körperteile möchte ich aber mit für mich angenehm klingenden Namen benennen. Deshalb spreche ich bei mir und auch bei anderen Leuten normalerweise vom Po, bei kleinen Kindern vom Popo.

Das Wort „Gesäß“ benutze ich überhaupt nicht, außer in Komposita wie z. B. Gesäßtasche (bei Hosen), Gesäßfläche etc.

spanferkel14  26.05.2024, 12:04

Wer hätte gedacht, dass ich mir mit meinem Po(po) mal einen Stern vom Himmel holen würde!

🌿🌷Vielen Dank dafür.🌺🍃

A…

Also ich finde es lustig, sich selbst humorvoll einzubeziehen, um andere zum Lachen zu bringen, solange es nicht beleidigend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A…

Ich verwende meistens Arsch für Gesäß, aber nicht in sexueller Hinsicht.