Welches Wildtier reisst nachts die Säcke mit Komposterde auf?

4 Antworten

Da kommen verschiedene Tiere infrage.

Vom Igel über Krähen und Elstern (auf der Suche nach Würmern und Schnecken etc.) bis hin zu Waschbären, ggf. Mardern(?), …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das machen Steinmarder sehr gerne. Auch Waschbären machen das, dort wo es sie gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

wenn nachts dann eher Waschbär. Ein Marder meidet menschliche Gerüche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Vogtlandrapper  10.05.2024, 08:54

Ich wusste nicht das Leichen kompostiert werden.

LukaUndShiba  10.05.2024, 09:55

Und weil Marder Menschen meiden leben sie auf dem Dachboden und rund ums Haus 🫣

PatchrinT  10.05.2024, 10:13
@LukaUndShiba

Marder leben nicht auf dem Dachboden,sie suchen da höchstens Nahrung in Form von Mäusen u.a wenn vorhanden. In anderen fällen ziehen sie da auch ihre Nachkommen groß. Das sind aber Dachböden die meistens in älteren Häusern sind und nicht so abgedichtet sind. Und...auf dem Dachboden riecht es am wenigsten nach Mensch. Beispiel: auf meinem Dachboden war ich das letzte Mal vor 20 Jahren,wie soll es da nach Mensch riechen? Säcke aufreißen....Marder sind Jäger und keine Dosenauslutscher. Im Garten....nein,auch da leben sie nicht,sie kommen höchstens nachts zu Besuch in den Garten um zu jagen....

Da gibt's viele zur Auswahl...

  • Igel
  • Iltis
  • Marder
  • Wschbär