Welches Wesen für Mew?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde abwarten, wie das Mewtu sein wird. Je nach dem, wie sich der Raid spielt, ist es entweder sinnvoll den Spezialangriff zu steigern oder einen der beiden Verteidigungswerte, je nach dem, welche Attacken einen erwarten.

Sollte das Mewtu möglicherweise sehr schnell sein, könnte auch ein Init Wesen eine Option sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

BiBo85  19.08.2023, 11:32

Mew ist nur kurze Zeit verfügbar und wird direkt an die Box geschickt. Ein resetten der Attribute ist nicht möglich.

Greule  19.08.2023, 16:41
@BiBo85

Aber Minzen sind sehr einfach erhältlich.

BiBo85  19.08.2023, 18:35
@Greule

Was für Minzen? Ich bin bei den neuen Spielen noch nicht soweit.

Greule  20.08.2023, 03:35
@BiBo85

Achso, entschuldige, es gibt seit Schwert/Schild sogenannte Minze.

Je nach verwendetem Minz Typ ändert sich der Wesen Bonus eines Pokémon.

Gebe ich beispielsweise meinem Mäßigen Pokémon eine Hart-Minze, steht zwar im Bericht immernoch Wesen: "Mäßig" aber schaut man sich die Statuswerte an, hat es die Veränderungen eines Harten Wesens. Also ↑Angriff ↓Spezialangriff.

Minzen können beliebig oft angewendet werden und in Karmesin/Purpur fast überall für vergleichsweise wenig Pokédollar gekauft werden.

BiBo85  20.08.2023, 10:03
@Greule

Ah achso. Das ist ja mal wirklich ne praktische Neuerung. Ich habe Schwert zwar durchgespielt, aber wüsste spontan nicht, dass ich da mal sowas wie Minze gefunden hätte.

Greule  20.08.2023, 10:39
@BiBo85

In Schwert und Schild waren die glaube ich nur für GP im Kampfturm kaufbar. Da sind die ein bisschen untergegangen.

BiBo85  20.08.2023, 10:46
@Greule

Ah ja, das erklärt es wohl. Ich habe mich für solche Kampfeinrichtungen nie interessiert. Duelturm und so weiter sind einfach zu schwer.

kommt drauf an wie man es spielen will, mew kann ALLES sein. meistens spielt man es als support, also wsl ein defensives wesen, aber ich würde an deiner stelle einfach warten bis das meta sich etabliert hat, oder erstmal das wesen/set das jetzt aktuell ist zu übernehmen es ist einfach zu früh um ganz genau zu sagen wie mew eingesetzt wird, und kommt eben auch auf dein eigenes team an

Greule  16.08.2023, 15:46

Eventuell habe ich ja die Frage falsch verstanden, aber ich glaube der Fragensteller meinte, er will das nächste Raid Event, in dem Mewtu erscheint, mit Mew bestreiten (da man dann noch extra eine kleine Belohnung bekommt.)

Koaaa619  16.08.2023, 18:57
@Greule

stimmt, sorry hab mich verlesen :')

zum glück gilt das gesagte trotzdem zu großen teilen haha :')

Mew wird doch direkt an die Box geschickt. Ein resetten der Attribute ist nicht möglich.