Welches Werkzeug benötige ich?

anti45  15.06.2023, 10:12

Um we Maschine handelt es sich?

HuiPeng
Beitragsersteller

Siemens WM14N223

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine neue Waschmaschine kaufst,ist ein passender Schlüssel für die Transportschrauben mit dabei. Kenne keinen Hersteller, bei dem das nicht der Fall ist.

Klebt meist an der Rückwand

HuiPeng
Beitragsersteller

Ne da ist leider nichts

Ist eine Siemens.

In der Bedienung steht auch, das keine dabei ist

1992peggy  15.06.2023, 10:27
@HuiPeng

Scheiss Service. Okay,versuche es mit einem 13 Ringschlüssel oder Maulschlüssel. Evtl auch eine 17 er Schraube.

Würde aber den Siemens Kundenservice anschreiben und mich bedanken für den Service

HuiPeng
Beitragsersteller
@1992peggy

In der Beschreibung steht 13w x 14

Ist ein 13 x (14) immer gleich oder gibts da auch verschiedene größen bei den 13ern? Sorry für die dumme frage :D

Gabel-Ringschlüssel bedeutet dass der an einem Ende einen Ring und am anderen eine Gabel hat. Hier kannst du beides verwenden.

Musst halt ausprobieren welcher passt...

10.9 ist die Festigkeit der Schraube. Das hat aber nichts mit der Schlüsselgröße zu tun

Die Nummer gibt die Zugfestigkeit der Schraube an und ist für dich uninteressant.

Wahrscheinlich 13 oder 17 mm das sind die gängigsten Größen

HuiPeng
Beitragsersteller

danke