Welches Wasser von Mineralien her?

3 Antworten

Wässer mit guter Mineralisierung erkenne ich auch an diesen Werten, daher wähle ich Nummer 4 das Gerolsteiner.

Ungesund ist keines davon.

Ruass
Beitragsersteller

Aber gesünder als die anderen

Ich gebe da mal eine etwas andere Antwort.

80 - 90% der Mineralstoffe werden mit dem Essen aufgenommen. Mineralwasser ist nur eine Ergänzung.

Bei normaler Ernährung hat man alle Mineralstoffe in ausreichender Menge. Ich verwende seit langer Zeit Speisesalz mit Jod, Fluor, und Folsäure.

Mineralwässer sind grundsätzlich gesund.

Die Nr. 4 würde bei mir wegen des hohen Salzgehalts rausfliegen, die Nr. 2 hat mir zu wenig Magnesium. Blieben also die 1 und die 3.