Das billigste und gleichzeitig gesündeste Essen für 1 Monat

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eier, kartoffeln, gemüse saisonal, wasser. am besten kaufst du kurz vor ladenschluss, dann sind viele lebensmittel preislich heruntergesetzt.

Kartoffeln, Mehl und Wasser.

kartoffeln (in schale gebacken/gekocht) + wasser

kohlenhydrate geben genug energie für den tag. also brot(besser noch vollkornbrot), haferflocken, reis, kartoffeln, nudeln. sowas. das kostet meist nicht viel und sättigt.

das mit dem aufteilen wird schon schwieriger. musst halt überlegen was und wieviel essen du am tag brauchst. gut sind auch bei lebensmitteln die größeren packungen. also gleich eine große packung brot kaufen und die hälfte einfrieren. oder wenn du eintöpfe oder aufläufe kochst, gleich mehr und das fertige gericht einfrieren.

Apfelsosse
Beitragsersteller

Ich hab einen Verbrauch von 2082 kcal.,

Wenn ich nichts machen würde. ^^

jaliya22  12.07.2014, 21:56
@Apfelsosse

hä? ;-) ich meinte weniger die kalorienmenge als die anzahl der mahlzeiten. zB wenn du 2x mal tag eine scheibe brot isst, kommst du mit 1kg(eingefroren) lange hin.

Apfelsosse
Beitragsersteller
@jaliya22

Achso. Ich dachte der tägliche Verbrauch ist wichtig.

jaliya22  14.07.2014, 16:58
@Apfelsosse

was willst du eigtl genau? klar ist der verbrauch wichtig, vorallem wenn man zunehmen oder abnehmen will. aber dir gings doch um billiges essen, also mit möglichst wenig geld 1 monat hinzukommen. und kalorien und geld kann man irgendwie nicht gleichsetzen. ;-) dann musst du halt von der anderen seite anfangen und gucken, wie du deine mahlzeiten möglichst günstig gestaltest, ist doch klar, oder nicht?