Welches von den ist jetzt mein Kontostand?

Jetzt steht sowas!

Was bedeutet das?

7 Antworten

Du hast insgesamt 1003 Euro auf deinen Konten, aber das Girokonto ist im Minus, und weitere 41 gehen da wahrscheinlich bald noch runter (schon vorgemerkt).

Du solltest also vom Sparkonto 200 Euro auf das Girokonto übertragen, um es auszugleichen (oder halt 176 Euro). Übertrage lieber etwas mehr, damit es nicht gleich wieder ins Minus geht.

So wie es jetzt steht, werden neue Abbuchungen vielleicht nicht mehr bezahlt, und du musst Sollzinsen zahlen, obwohl du insgesamt im Plus bist. Wie es jetzt ist, hat es also Nachteile.

girlsadgirl
Beitragsersteller

Okey danke ich habe jetzt mein Kontostand wieder überprüft. Können sie gucken was es bedeutet? Denn es ist jetzt irgendwie grün?

verreisterNutzer  21.06.2020, 22:25
@girlsadgirl

Ja, jetzt passt es schon besser. Offenbar hat es einen Geldeingang auf das Girokonto gegeben. Es ist aber immer noch etwas mehr vorgemerkt als drauf ist.

Also muss doch noch etwas von Sparkonto auf das Girokonto, damit alles wieder passt, auch wenn der vorgemerkte Betrag von 90 Euro noch rausgeht.

Also sag deiner Bank sie sollen da etwas übertragen. Auf dem Sparkonto gibt es ja wahrscheinlich auch keine Zinsen oder fast keine, dann kann ruhig mehr aufs Girokonto, damit es im Plus bleibt.

(Man sollte das vielleicht in der Schule mehr behandeln. Es ist nicht gut, dass private Gelddinge in Deutschland ein Tabu sind...)

girlsadgirl
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also muss ich einfach 90,86€ Bar einzahlen und dann ist alles wieder gut oder ? Und muss keine Zinsen zahlen?

Du bist auf Deinem Girokonto mit 135,16 Euro im Minus,und offenbar wartet da eine Abbuchung darauf dass das Konto wieder ins Plus kommt,da kann es sein das nach 3 Tagen eine Rücklastschrift erfolgt wenn das Konto bis dahin nicht im Plus ist,das ist die Zeit die Banken da in der Regel abwarten.

girlsadgirl
Beitragsersteller

Okey danke ich habe jetzt mein Kontostand wieder überprüft. Können sie gucken was es bedeutet? Denn es ist jetzt irgendwie grün?

andie61  21.06.2020, 22:22
@girlsadgirl

Jetzt bist Du mit 87,24 Euro im Plus aber es wartet da wieder was darauf das es abgebucht werden kann mit 90,86 Euro

girlsadgirl
Beitragsersteller
@andie61

Also muss ich jetzt 90,86€ einzahlen damit es wieder alles gut ist und ich keine Zinsen zahlen muss?

verreisterNutzer  21.06.2020, 22:39
@girlsadgirl

Zinsen fallen aktuell nicht an, solange es grün ist. Weil es vorher rot war, sind Zinsen angefallen, aber wenn’s nur ein paar Tage waren, sind das auch nur Centbeträge.

Der Betrag, der aktuell zu dem vorgemerkten Betrag fehlt ist nur 3,62 Euro.

Einzahlen ist eine Möglichkeit. Aber übertragen vom Sparkonto auf Girokonto geht auch. Warum nicht gleich 100 Euro? Dann passt es erstmal.

Einfach gesagt:

alle 3. Jede einzelne Summe zeigt den aktuellen Kontostand des jeweiligen Kontos an.

In der Sparkassen- App wird normalerweise auch die Gesamtsumme über oder unter den einzelnen Konten angezeigt.

Scheinbar hattest du einen Geldeingang auf deinem Girokonto, wodurch du vorübergehend wieder im Haben gelandet bist. Sobald die vorgemerkten Umsätze abgebucht werden, bist du beim Girokonto jedoch wieder im Soll (Minus).

Dein Girokonto ist jetzt mit 135,16€ überzogen. Außerdem erfolgt kurzfristig noch eine Belastung von 40,88€

girlsadgirl
Beitragsersteller

Was bedeutet das jetzt für mich? Oder wie kann ich die 135 Euro bezahlen?

Christiangt  21.06.2020, 22:13
@girlsadgirl

Kannst du von deinem Sparkonto Online Geld rüberschieben? Wenn ja, dann mach das.

Das was bei Girokonto steht.
Sparkonto ist ein Sparbuch

und die Kreditkarte ist halt ne Kreditkarte.

du bist also mit 135€ im Minus.

Topses  21.06.2020, 22:09

Rund 176 €, es kommen noch die vorgemerkten 40,88 dazu ;-)