Welches von den Fächern mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Deutsch 38%
Englisch 33%
Mathe 29%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Mathe= checke gar nichts

Deutsch= langweilig

Englisch= auch langweilig aber ich mag die Sprache

Deutsch

Meine Lieblingsfächer waren damals türkisch, deutsch und Philosophie

7veren⁷

Deutsch

Darin war ich am besten. Allerdings da ich aus Canada komme. Kannte Deutsch etwas von Bekannten, Sommercamps und da mein Grandpa im 2. WK. in Kriegegefangenschaft war und das da gelernt hatte. Kann man ja evntl noch brauchen.

Folglich in der Schule bevorteilt und das später gewählt, Studiumssemester in D dazu. Da die das wussten pendele ich jetzt zw D und Canada. Sonst wäre ich in Austalien gelandet was auch cool wäre. Habe so oder so 2 Zuhause.

Bin tw aber echt verwirrt was Denglish, Akzente* und Floskeln angeht. Grammatik eh zumindest im Alltag überbewertet. Niemand weltweit benutzt die korrekt. Und jeder versteht esxrichtig :-)

Wirtschaftsmathe geht wegen meiner Familie aaaber in Marhe generell untypisch Totalausfall. Dafür Sprachen.

Besser. Wer Wurzeln ziehen will sollte Zahnmedizin studieren imo. Es werden hier in Münster (wohne in D hier) dringend ein paar gute benötigt

* Bei einer Verabredung "an der Körsche" standen wir an der Kirche und die Anderen am Kirschbaum haha. Bis man das kapiert hatte per Telefon. "Wo denn, sind 1x rumgelaufen wo seid ihr". "Hä wir sind auch rumgelaufen, wohl verpasst" ticktock.. Mom.... was für eine Bank, Sitzbank oder Geld... Aaahhhh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Mathe ist zur Zeit sehr schwierig bei mir, Englisch ist meistens nicht so cool, deswegen nehme ich jetzt einfach mal Deutsch. Ich würde auch sagen, dass ich relativ gut auch darin bin ^^

Englisch

Englisch hat mir von den Hauptfächern am besten gefallen.

Mathe war einfach langweilig (wen juckt das, ob sich irgendeine imaginäre Gerade im Raum befindet, die sich am Punkt X mit Tangente Y kreuzt?).
Deutsch war okay, wenn es um Grammatik und Rhetorik ging, aber die Interpretation alter Lyrik musste auch nicht sein.