Welches Volk ist älter Kurden oder Iraner?

3 Antworten

Die Kurden sind eines der ältesten Kulturvölker der Welt. Sie gibt es schon seit über 4000 Jahren. Die Türken gibt es seit c.a 2500 Jahren. Die Perser gibt es vermutlich seit 3500 Jahren.

Somit gibt es vermutlich die Kurden schon länger als die Perser.

kurd9
Beitragsersteller

Welches Volk ist älter Assyrer oder Kurden?

leben4  24.02.2020, 15:44
@kurd9

Sie gibt es vermutlich seit 4000 bis 4500 Jahren. Also gut möglich, dass es Assyrer schon länger gibt

Nein, die Kurden sind eigentlich nicht Iraner. Sie sind Kurden. Das Gebiet dieses Volkes wude während der Kolonialisierung (die Idee war ein Volk in der Mitte auf die anderen Völker teilen und somit das ganze Gebiet beherrschen- da das Volk immer danach streben wird, ein ganzes zu werden, oder zumindest nicht unterdrückt zu werden, was momentan der Fall ist.. siehe Türkei)), in unterschiedlich große Teile geteil. Ein Teil gehört nun zum heutigen Iran . Daher werden diese Kurden von den Iranern auch als Iraner bezeichnet.. Nur sie haben eine eigene Sprache und Kultur und sind älter als alle im Moment dort besiedelten Völker...

Auf die Frage, 'warum werden die Kurden unterdrückt( siehe TÜRKEI, Iran, Syrien, Irak)?.'. Na klar.. sie haben Angst, dass die Kurden nach einem vereinten kurdischen Volk streben, dem Gebiet Kurdistan..

Woher ich das weiß:Recherche

1.Kurden sind Iraner.

2.Indo-Europöer->Arier->Iraner->Perser,Kurden,Luren und etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBrainy13445  05.11.2023, 22:29

Ehm nein? Kurden sind nicht gleich Iraner. Sie sind Kurden. Sie sind weder araber noch Türken. Sind sind Kurdistan