Welches Videosspiel hat euch am meisten emotional bewegt?

MainSenfdazu  14.09.2024, 20:42

emotional im Sinne des Spielinhalts oder auch im Sinne der Emotionen (Ausraster..) beim [gemeinsamen] Durchspielen? ;)

Enxi31
Beitragsersteller

Nein kein Ausraster haha

12 Antworten

Spontan fallen mie 3 Spiele ein

  • Red Dead Redemption 1 (das Ende finde ich herzzereißender als RDR2)
  • The Last of Us (da gab es noch kein part 1 sondern nur Tlou)
  • Mass Effect (nicht das Ende sondern die Handlungen bis dahin)
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Enxi31
Beitragsersteller

The Last of US hab beide Teile. Ja der Erste Teil ist mein Liebling Spiel immer gewesen

Spider-Man 2 hat mich emotional tief berührt. Besonders die Szene, in der Peter Parker in den dunklen Gedanken des Symbionten gefangen ist, war äußerst bewegend. In diesem Moment musste Miles Morales ihn retten. Eine besonders eindringliche Stelle war, als Miles in der Lage war, Peters innere Gefühle zu sehen – besonders die Szene, in der Tante May gestorben ist. Das war für mich eine der emotionalsten Szenen im Spiel, und auch das Finale war unglaublich intensiv.

Mein zweites spiel ist Little Nightmares 2. Das Ende dieses Spiels war besonders hart und hat mich stark mitgenommen.

Gruß, Gianpiero545

Enxi31
Beitragsersteller

Spiderman 2 habe ich auch durch. Das andere kenne ich nicht

Gianpiero545  14.09.2024, 20:54
@Enxi31

Little Nightmares 2 ist ein Jump 'n' Run-Spiel, das in einer düsteren Atmosphäre gestaltet wurde. Man muss dabei verschiedene Rätsel lösen, was das Spiel besonders spannend macht. Die Geschichte dahinter finde ich sehr faszinierend und unterhaltsam. Ich kann es dir nur empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren!

Bei mir waren das diese Spiele:

  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • Life is strange
  • The Last Of Us Reihe
  • Heavy Rain
  • Final Fantasy 7
  • Mass Effect 3 nicht das Ende sondern es gibt dort Momente die sehr emotional sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wahrscheinlich Omori. Ich habe für mehrere Wochen an nichts anderes gedacht, nachdem ich es durchgespielt hatte.

NieR Replicant. Wegen dem Game musste ich einige male weinen. Und auch heute denke ich noch oft an dieses Spiel. Und der Nachfolger Automata war auch relativ gut.

Enxi31
Beitragsersteller

Ich kenne das. Das habe ich leider nur denke die Demo gezockt davon bischen