Welches Verhalten wünscht sich mein Mann von mir, wenn er nach Hause kommt und ich ist schon da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientiere dich doch an seinem Verhalten. Lässt er alles stehen und liegen, wenn du kommst? Wenn ja, mach es genauso. Wenn nein, scheint es nicht in seinem Katalog für "richtiges Verhalten" zu stehen und wird von dir auch nicht erwartet.

kreuzundquerxxx
Beitragsersteller

danke, ja, er macht das so: er kommt auf mich zu und begrüßt mich mit Küsschen und fragt wie mein Tag war.

Schuhu  15.03.2020, 10:46
@kreuzundquerxxx

Und du freust dich sicher über diese freundlich Begrüßung. Gönn sie ihm doch auch! Du kannst ja zwei, drei Worte darüber verlieren, dass du gleich wieder an deine Arbeit (oder deine Fernsehserie) musst.

kreuzundquerxxx
Beitragsersteller
@Schuhu

Er freut sich mehr als ich, wenn ich nach ihm nach Hause komme, als ich mich freue, wenn er nach Hause kommt.

Schuhu  15.03.2020, 11:28
@kreuzundquerxxx

Na, dann hat er ja vielleicht mit seinem Gefühl abgelehnt zu werden nicht so ganz unrecht. sprich mit ihm darüber, warum seine Rückkehr dich nicht unbedingt sehr freut. Vielleicht kann man etwas ändern.

Hi,

ich denke schon dass wenn einer rein kommt man kurz alles stehen lässt und einen herzlich Begrüßen sollte dann weiß der andere ich wurde gesehen und da freut sich einer mich zu sehen ...

Dann kann man kurz sagen ich war das und das am machen das würde ich jetzt noch zu Ende machen und dann können wir zusammen kochen oder was auch immer ihr nach Feierabend so macht :)

Das solltest du mit ihm besprechen. Anscheinend geht ihr ja beide arbeiten, da kann man kaum erwarten, das du ihn als Pascha behandelst.

Frag ihn doch einfach. Bedenke aber bitte, wir leben im 21ten Jahrhundert. Die Frauchen-Rolle sollte nicht mehr erwartet und erfüllt werden. Auch Männer sind inzwischen emanzipiert!

Vllt einfach einen Kuss zur Begrüßung und fragen wie sein Tag war :)