Welches Verhalten ist hier richtig?

3 Antworten

Da das Motorrad schon im Kreuzungsbereich ist und du noch ein paar Meter davor würde man hier auf sein Vorfahrtsrecht verzichten da es ansonsten zu einem Unfall kommen könnte.

das Motorrad könnte ehe man im Kreuzungsbereich ist auch schon weg sein.

der Traktor fährt als letztes da er abbiegt und somit wartepflichtig ist

Moped ist schon in die Kreuzung eingefahren, also ist der schon beim Einbiegen, udn du hast ohnehin noch ein paar Meter bis zur Kreuzung, also ist der längst weg, wenn du bei der Kreuzung bist.

dann wärest eigentlich du dran - allerdings ist der Traktor stärker und oftmals fahren die auch so... im Zweifel also auf Vorrang verzichten.

GutenTag2019  29.12.2023, 12:02

Stimmt. Real merkt man das einfach :)

Denke ich darf fahren!

Es gilt Rechts-Vor-Links und ich habe keinen dem ich Vorrang einräumen müsste.

Also fahre ich zuerst!