Welches VEGANE Waschmittel nutzt wirklich?

4 Antworten

Wir nutzen derzeit einen Wäschball von Heldengrün. Hiermit würden nach 3 Jahren etwas plastikmüll anfallen, von daher schon fast ein lukratives Geschäft. 😁

Ein Waschmittel kann schon deswegen keinen "lang anhaltenden Duft" haben, weiles durch mehrere Spülgänge wieder ausgewaschen ist. Der Duft kommt allenfalls von einem Weichspüler, den man aber nicht empfehlen kann oder wenn, dann nur BIO.

Nimm doch einfach ein Wäscheparfüm, das bekommt man auch in Bioqualität. nter Jean-Pütz-Produkte gibts einiges.

Übrigens: was lange "duftet", tut es deswegen, weil es pure Chemie ist. Allergien und gefährliche hormonaktive Wirkungen - total egal?

Ich bevorzuge Frosch! Habe auch schon Efeu, Kastanien, Natron und Essig ausprobiert aber das brauche ich nur im Notfall.