Bitte um Kaufempfehlungen was Waschmittel/Weichspüler betrifft?

7 Antworten

Ich empfehle dieses Waschmittel:

Mikrofaser Waschmittel 5L - 500 WL❤️ Günstig kaufen

Auch wenn das "Mikrofaser" im Namen hat - es geht für alles. Nur für weiße Wäsche gebe ich noch ein Oxy-Pulver dazu.

Das Mittel ist extrem sparsam, dadurch wird natürlich auch weniger Waschmittel in die Umwelt gegeben. Und es ist praktisch geruchlos. Ich kann nämlich diese Frisch-Düfte auch nicht leiden.

Weichspüler verwende ich gar nicht.

Das Problem ist nicht der Weichspüler sondern dein Freund, wenn man deine bisherigen Fragen anschaut...

Weichspüler braucht man wirklich nicht. Es reicht ein Schuss Essig oder dein trockner oder der frische Wind.

Ich habe die flüssigen Waschmittel von Frosch. Dezente Frische ohne alles andere zu überlagern

Zuerst einmal; ich mag das auch nicht. Vor allem bei Männern, die riechen dann als würde Mutti die Wäsche machen. Mein Tipp wäre es, gar kein Weichspüler zu verwenden. Man braucht es nicht, Umwelt, Waschmaschine, Geldbeutel und Tiere, aus deren Kadavern die Rohstoffe zur Herstellung gewonnen werden, danken :)

Weglassen, Weichspüler sind überflüssig und belasten Abwasser und Umwelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Dalli Waschmittel als Pulver. Wenn du damit wäscht, riecht die Wäsche eigentlich nach nichts.