Welches USB Hub soll ich kaufen?

1 Antwort

Das Beste ist immer eine PCI- oder PCI-e Karte für die USB-Ports.

Die sind dann besonders dicht an der CPU und so auch viel schneller als eine Kettenschaltung über einen bereits vorhanden USB-Port am Computer. Auch da gibt es Unterschiede. Bereits im PC kann so eine Kettenschaltung von USB-Hub's vorliegen.
"Wie weit hinten" so ein Port angeordnet ist, könnte ein Versuch, den PC von einem USB-Stick zu booten, aussagen. Das BIOS kann oft nicht USB-Hub's behandeln.
Finde den Port bei dem er bootet.

Niemand670
Beitragsersteller

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich keinen Desktop besitze, sondern einen Laptop. Gibt es auch empfehlenswert USB Hubs oder „Splitter“ die gut sind?

guenterhalt  12.11.2023, 14:19
@Niemand670

da kann ich nichts zu sagen, mir sind auch keine Untersuchungen an Hub's bekannt.