Welches "Total War" als Anfänger?

3 Antworten

Persönliche Empfehlung: lass die Finger von allen Teilen, die nach Empire raus gekommen sind. Alles was danach kommt ist nicht mehr schön zu spielen und die Balance ist auch nicht mehr gut. Jedoch solltest du alles vor Empire nicht über Steam kaufen, da dort die alten Teile kaputt gepacht wurden.

Wenn du nicht unbedingt die Schlachten selbst führen musst, würde ich dir "Imperator Rome" oder "Crusader Kings 3" empfehlen.

theclicker257
Beitragsersteller

Super, danke dir :)

Die sind relativ ähnlich, ich würde das spielen wo dir die Epoche am besten gefällt.

Das Spielprinzip ist ja immer gleich.

Deswegen kannst du mit dem Teil anfangen, der dir am Meisten zusagt.

theclicker257
Beitragsersteller

Hab in letzter Zeit viel gehört dass besonders die "kleinen" Ableger wie das neue Pharaoh nicht gut seien. Gleichzeitig hat Total War: Warhammer 2 viel bessere Bewertungen als Teil 3. Denkst du dass Teil 3 trotzdem dafür geeignet wäre?

Meine Logik wäre da dann ganz simpel: neuer = hübscher

LuciusArtorius  25.01.2024, 19:38
@theclicker257

Ich habe 5 Teile, und finde sie alle gleich Scheiße, weil mir das Spielprinzip generell zu kompliziert ist. 🤷‍♂️