Welches Tool ist das beste/ günstigste für Website für Kleinunternehmen und Anfänger?

3 Antworten

Moin was wäre hier von das beste Tool für eine Website für Kleinunternehmen? [...] da ich was das angeht Anfänger bin.

Ein professionelles Unternehmen, welches dir die Webseite so erstellt, dass du die Inhalte nachher eigenständig aktualisieren kannst.

Oder willst du dich alleine durch Shop- bzw. Content-Management-Systeme durchbeissen, HTML/CSS/PHP-Modifikationen in den Templates/Themes vornehmen, dich gleichzeitig um die rechtliche Seite der Inhalte (speziell der Pflichtangaben!) kümmern und dann noch als Werbetexter auftreten und die Texte für das Unternehmen so ausformulieren, dass sie Kunden auch wirklich ansprechen?

Da machst du rechtlich einen Fehler und das Spiel wird weit teurer als es ein professioneller Dienstleister überhaupt sein kann.

Wenn du bei den genannten "Tools" Shopify und auch Wordpress aufführst, weisst du offensichtlich noch nicht genau, welche Inhalte du auf der Seite haben willst, ob das ein Shopsystem, ein Blog, ein CMS oder sonstwas sein muss. Darüber solltest du dir zuerst Gedanken machen und danach die passende Plattform aussuchen.
Wenn dann auch noch keine Erfahrung mit dem System vorhanden ist, ist es umso wichtiger, dass dir das jemand "schlüsselfertig" macht und dann übergibt.

Welches Tool ist das beste/ günstigste für Website für Kleinunternehmen und Anfänger?

Für ein Unternehmen ist normalerweise eine Richtige Website wichtig.

Ganz wichtig ist das SMART Onlinemarketing, ansonsten wird es schwierig dass deine Website auch gefunden wird.

Ohne Kenntnisse kann man auch mit so einem Baukasten keine gute Website erstellen

Wenn es unwichtig ist das man die Website findet ohne die Domain zu kennen, könntest du selbst eine Website basteln

Ansonsten eher nicht.

Gratis Website ist natürlich für ein Unternehmen vollkommen ungeeignet

Ich würde einen Webspace bei all-inkl empfehlen. Kostet nur wenig, es gibt einen guten Baukasten und die Email-Funktionen sind auch super