Welches Tool für GPU Wattanzeige bzw. Wattverbrauch?

3 Antworten

Der MSI Afterburner. Dann musst du aber in den Einstellungen auf Überwachung und da kannst du dir dann während dem Spiel alles anzeigen lassen. Der HW Monitor wie schon vorgeschlagen zeigt dir, so weit ich weiß, nichts während dem Spiel an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

matze357
Beitragsersteller

Schau dir mal bitte meine Screenshots an, die ich gepostet habe. Muss ich da was ändern oder wie genau funktioniert das mit dem Verbrauch ?

mike1074  07.12.2019, 21:10
@matze357

War mir nicht bewusst, dass das nicht die Wattzahlen anzeigt.

Bei mir sieht das während des Spiels so aus...

Bild zum Beitrag

Aktiviert ist folgendes dabei

Bild zum Beitrag

Muss ich da was ändern oder wie bekomme ich die Wattanzeige angezeigt bzw. der Verbrauch ?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Nutzer190247  07.12.2019, 21:05
matze357
Beitragsersteller
@Nutzer190247

Wo finde ich bei mir GPU Power ?

Bei mir steht höchstens Power und Power Limit

mike1074  07.12.2019, 21:15
@matze357

Ich habe mir gerade den MSI Aft. genau angeschaut und so wie es aussieht zeigt er wohl doch nicht die Watt Angaben an. Sorry war mir gar nicht bewusst. Aber das Tool wo Marius hier verlinkt, scheint ganz gut zu sein.

matze357
Beitragsersteller
@mike1074

Gut ich werde mal mein Glück probieren

Danke Euch beiden