Welches Tonabnehmersystem ist das Beste für meinen alten Plattenspieler (Dual 1226)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, mein Lieber, als alter DUAL-Freund (da kommen locker 35 jahre zusammen) erinnere ich mich an 2 Systeme: Shure + Ortofon.. Die Befestigung ist auch für Laien verständlich.(das Shure war damals obligatorisch) Wichtig auch abschließend die genaue Einstellung des Gewichtes. Oh ja. das spart unnötigen Verschleiß von Soft+Hardware (Nadel+Platte) Grüße udo

Einen konkreten TA kann ich dir leider keinen empfehlen. Vielleicht schreibst du mal den Leuten vom Hifi-Forum http://www.hifi-forum.de/viewforum-26.html - die Dual Dreher gab und gibt es ja zuhauf.

Hier findest du die Bedienungsanleitung:

dual.pytalhost.eu/1226/